© Katharina Simon

Am 23. Mai besuchte unsere Gemeindereferentin Katharina Simon die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Erlabrunn. Mit im Gepäck hatte sie wieder eine religionspädagogische Einheit zu einem biblischen Thema. Nach Begrüßung der Kinder und deren Erzieherin Frau Hilpert, einem Gebet und einem gemeinsamen Einstieg, durften die Wackelzähne raten, um welche wichtige Frau aus der Bibel es heute gehen könnte. Alle kamen zum Schluss, dass sie wohl mehr von der Heiligen Maria im Marienmonat Mai erfahren werden und so lernten die Vorschulkinder mit einem Erzähltheater und verschiedenen Symbolen einiges über das Leben der Mutter Jesu und ihre Bedeutung, auch für uns heutzutage, kennen. Beim Abschlusslied „Segne du Maria“ konnten die Kinder mit Gesten diesen Segen verdeutlichen und freuen sich schon auf den nächsten Besuch in ein paar Wochen.

Katharina Simon, Gemeindereferentin

Aus unseren Pfarreien

6.400 Euro für Leinacher Peterskapelle

14. Juni, 2024