Auf Einladung unseres Bischofs haben sich die Kommunionkinder auf Wallfahrt gemacht. Ziel der kleinen Pilgerfahrt war der Dom zu Würzburg, wo in der Kilianiwoche der Frankenapostel Kilian, Kolonat und Totnan gedacht wird. Zusammen mit 1300 Kommunionkindern und ihren Begleiterinnen und Begleiterin feiert Weihbischof Paul Reder den Wallfahrtsgottesdienst. Dabei verweist er darauf, wie Kilian, Kolonat und Totnan den Glauben nach Franken brachten, aber auch wie gewaltig groß jede und jeder einzelnen in den Augen Gottes sein kann, sogar dann, wenn es auf den ersten Blick gar nicht so scheint.
Nach dem Gottesdienst und einer kleinen Strärkung konnten sich die Kommunionkinder rund um den Dom kreativ mit dem heiligen Kilian und mit unserer Glaubensgeschichte auseinandersetzen. Alle freuten sich darüber, dass sich unser Weihbischof noch so viel Zeit genommen hat, mit vielen ins Gespräch kam und sogar Liedheftchen als Erinnerung signierte.
Aufbruch, Hoffnung, Leben – vielfältige und etwas andere Gottesdienstangebote in der Pfarrei zu Ostern
In diesen Ostertagen ist die katholische Kirche in aller Munde aufgrund des Todes des äußert beliebten Papstes Franziskus. Ansonsten hat die Kirche seit Jahren - aktuell mit Blick auf die Veröffentlichung des Missbrauchsgutachtens im Bistum Würzburg - alles andere als einen…
Weiterlesen->