Katholische Kirchen Zell a. Main bis Leinach

Das Familiengottesdienst-Team hegte schon seit längerem den Wunsch, von den Einnahmen bei deren Mitwirkung bei der Waldweihnacht, etwas für die Allgemeinheit zu gestalten.
Nachdem in der Pfarrkirche St. Laurentius bis dato keine Möglichkeit bestand, Gedenkkerzen zu entzünden, war die Idee geboren, eine Andachtsstelle hier zu errichten.

Gefördert durch das ILE-Regionalbudget „Main-Wein-Garten“ sowie einer finanziellen Unterstützung durch das Familiengottesdienst-Team konnte die Andachtsstelle mit Kosten von rund 2.200 Euro verwirklicht werden.
Herr Pfarrer Kneitz segnete im Rahmen der Bittprozession am 16. Mai 2023 die neue Andachtsstelle.  Möge sie ein Ort der Besinnung und Erinnerung werden.

Aus unseren Pfarreien

6.400 Euro für Leinacher Peterskapelle

14. Juni, 2024
Landtagsabgeordneter Björn Jungbauer freut sich über die Beschlüsse der Bayerischen Landesstiftung, deren Stiftungsrat gestern getagt hat. So erhält die Katholische Kirchenstiftung Communio Sanctorum Leinach einen Zuschuss von 6.400 Euro für die Instandsetzungsarbeiten an Dach,… Weiterlesen->

Kita-Kinder auf den Spuren der Mutter Jesu

27. Mai, 2024
Am 23. Mai besuchte unsere Gemeindereferentin Katharina Simon die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Erlabrunn. Mit im Gepäck hatte sie wieder eine religionspädagogische Einheit zu einem biblischen Thema. Nach Begrüßung der Kinder und deren… Weiterlesen->