Katholische Kirchen Zell a. Main bis Leinach

KESS-Nachmittag für Omas und Opas

Von 03.03.2024 15:30 bis 03.03.2024

Staunen. Fragen. Gott entdecken. Die eigenen Enkel begleiten - Gemeinsam unterwegs sein!

Ein KESSer-Nachmittag für Omas und Opas mit Kaffee und Kuchen am Sonntag, 3. März, 15:30 - 17:30 Uhr im Bürgerhof Erlabrunn

Nimm ein Kind an die Hand und lass Dich von ihm führen.
Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es Dir erzählt.
Zur Belohnung zeigt es Dir eine Welt, die Du längst vergessen hast.  (Werner Bettmann)

Liebe Großeltern,
die Welt aus Kinderaugen zu sehen, eröffnet uns immer wieder neue Perspektiven. Und wir dürfen mit unseren Enkeln staunen über all die Wunder und Entdeckungen, die sie machen. Kinder wollen die Welt begreifen – und dabei nicht nur verstehen, wie alles funktioniert, sondern auch warum alles so ist, wie es ist.
Auf die kleinen und großen Fragen der Kinder muss man nicht lange warten: Wo war ich, bevor ich geboren wurde? Wenn einer stirbt, ist er dann ganz weg? Gibt es Schutzengel? Ist Gott größer als unendlich? Kinder wünschen sich dabei Zuhörer und Mitentdecker und auch Antworten. Dann sagen Eltern vielleicht auch mal: „Frag doch mal die Oma oder den Opa!“
Wir möchten Sie an diesem Nachmittag bei Kaffee und Kuchen einladen ins Gespräch zu kommen sowie verschiedene Anregungen und Impulse mitzunehmen, um ermutigt im Alltag mit ihren Enkeln die Welt zu ent­decken.
Wir freuen uns auf Sie!
Katharina Simon & Claudia Roßkopf