Katholische Kirchen Zell a. Main bis Leinach

© Bild: L. Vornberger

Zum Erntedankfest wurde in Margetshöchheim ein Familiengottesdienst gefeiert. Vor dem wunderschön gestalteten Gabenaltar spielten die Komkids zwei Szenen nach, die auf das Evangelium - 2 Söhne im Weinberg - Bezug nahmen und die Botschaft verdeutlichten. Wie würde ich mich entscheiden?
Zur Gabenbereitung durften alle Gottesdienstteilnehmer ihren Dank zum Ausdruck bringen. Bewegungslieder für Kinder und traditionelle Lieder umrahmten den Gottesdienst. Als Erinnerung erhielt jede Person ein Herz mit einem Apfeldruck und dem Vers "Aus Dankbarkeit Gott dienen".
Denn an diese Gesinnung wollen wir uns immer wieder erinnern!

Aus unseren Pfarreien

6.400 Euro für Leinacher Peterskapelle

14. Juni, 2024
Landtagsabgeordneter Björn Jungbauer freut sich über die Beschlüsse der Bayerischen Landesstiftung, deren Stiftungsrat gestern getagt hat. So erhält die Katholische Kirchenstiftung Communio Sanctorum Leinach einen Zuschuss von 6.400 Euro für die Instandsetzungsarbeiten an Dach,… Weiterlesen->

Kita-Kinder auf den Spuren der Mutter Jesu

27. Mai, 2024
Am 23. Mai besuchte unsere Gemeindereferentin Katharina Simon die Vorschulkinder der katholischen Kindertagesstätte St. Elisabeth in Erlabrunn. Mit im Gepäck hatte sie wieder eine religionspädagogische Einheit zu einem biblischen Thema. Nach Begrüßung der Kinder und deren… Weiterlesen->